Teilnahme am Kinderturnfest

vom SoSo.JulJul.2023202320232023

Das diesjährige Kinderturnfest fand statt am 09.07.2023 in der Trierer Mäusheckerhalle. Veranstaltet wurde das Turnfest vom Turngau Mosel-Saar. Als Ausrichter lud der TSC 1897 Pfalzel e.V. ein.

Es nahmen 14 Vereine mit 210 Turner*innen teil. Geturnt wurde im Dreikampf.
Die Osburger Turnerinnen konnten sich im Vorfeld verschiedene Übungen und Choreographien aussuchen und sich mit Silke im Training gezielt darauf vorbereiten.
Die Turnerinnen zeigten beim Bodenturnen, an der Reckstange, am Parallelbarren, über den Bock und am Schwebebalken, mit dem Kasten und nicht zuletzt mit dem Sprungbrett, was sie so alles drauf haben. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über gekonnte Flugrollen und Co.

Für den FSV- Osburg e.V. sind Helena, Laura, Mia, Lea und Martha angetreten. Malin fiel leider wegen einer Handverletzung als Teilnehmerin aus, hat aber als Zuschauer ihr Team bestens unterstützt.
Martha erzielte für ihre Jahrgangsstufe 2012 den ersten Platz! Alle Teilnehmerinnen erhielten am Ende der Veranstaltung eine Urkunde und eine Medaille.

Silke Schmidt hat die Kinder als Trainerin ausgebildet und beim Turnfest begleitet, als Kampfrichterin vom Verein war Christiane Gillessen mit anwesend und Jutta Fachinger als Riegenführerin.

chevron-up