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Fitness > Erwachsene

Sportausübung in geschlossenen Räumen ist wieder möglich für geimpfte und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis, sowie bei Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Schnelltest (bitte Bestätigung vorlegen).


Herren 

Neben Dehn- und Kräftigungsübungen stehen klassische Mannschaftssportarten im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt liegt beim Fußballspielen; Basketball und andere Ballsportarten kommen auch nicht zu kurz. Wir sind Männer im besten Alter und freuen uns jederzeit über Zuwachs.


Zeitpunkt: Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr in der Hochwaldhalle 
Übungsleiter: Friedrich Müller 
Kontakt: friedrich-b-mueller@t-online.de


Herren Senioren 

Der Schwerpunkt des Trainings liegt bei der Erhaltung von Kraft und Beweglichkeit, sowie der Förderung von Ausdauer und dem Gleichgewichtssinn. Wer Freude am Sport und an der Gemeinschaft hat, ist bei uns genau richtig.

Zeitpunkt: Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr in der Hochwaldhalle 
Übungsleiterin: Silke Schmidt 
Kontakt: wippsteert@freenet.de 


Damen 

Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Beine-Po- und funktionsgymnastische Übungen werden in einer Stunde zusammengefasst, um den ganzen Körper zu kräftigen. Egal ob Sporteinsteiger oder Fitnessprofi, vor oder nach der Reha, als präventive Maßnahme oder aus Freude am Sport, jeder ist in unserer Gruppe willkommen. 

Zeitpunkt: Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr in der Hochwaldhalle
Übungsleiterin: Silke Schmidt 
Kontakt: wippsteert@freenet.de


Damen Senioren 

Der Schwerpunkt des Trainings liegt bei der Erhaltung von Kraft und Beweglichkeit, sowie der Förderung von Ausdauer und dem Gleichgewichtssinn. Wer nicht nur im Kopf, sondern auch mit dem Körper fit bleiben will und Freude an der Gemeinschaft hat, ist bei uns genau richtig.

Zeitpunkt: Mittwoch 18:00 - 19:00 im Vereinsheim Sportplatz Osburg
Übungsleiterin: Christiane Gillessen-Andres
Kontakt: c.gillessen-andres@gmx.de 


Funktions- und Faszientraining 

Mit sanften und gelenkschonenden Übungen fördern wir die Beweglichkeit, steigern unsere körperliche Leistungsfähigkeit und stärken die Belastbarkeit des gesamten Bewegungsapparates. Wir setzen die Faszienrolle ein, um Verspannungen zu lösen und das Bindegewebe zu straffen. Abwechselnd kümmern wir uns um Nacken, Schultern und die Wirbelsäule und verwenden dazu Kurzhanteln, Therabänder und unser eigenes Körpergewicht. Am Ende der Stunde entspannen wir mit einer kleinen Phantasiereise bzw. einer progressiven Muskelentspannung. Das Angebot richtet sich nicht nur an Frauen.

Zeitpunkt: Dienstag, 19:30 - 20:30 Uhr in der Hochwaldhalle
Übungsleiterin: Monika Postler 
Kontakt: monika.postler@gmx.de 


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