Fitness > Erwachsene

Herren

Neben Dehn- und Kräftigungsübungen stehen klassische Mannschaftssportarten im Mittelpunkt. Fußballspielen ist unsere Leidenschaft. Wir sind Männer im besten Alter und freuen uns jederzeit über Neueinsteiger.

Zeitpunkt: Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr in der Hochwaldhalle
Übungsleiter: Friedrich Müller

Herren Senioren

Der Schwerpunkt des Trainings liegt bei der Erhaltung von Kraft und Beweglichkeit, sowie der Förderung von Ausdauer und dem Gleichgewichtssinn. Wer Freude am Sport und an der Gemeinschaft hat, ist bei uns genau richtig!

Zeitpunkt: Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr in der Hochwaldhalle

Damen

Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Beine-Po- und funktionsgymnastische Übungen werden in einer Stunde zusammengefasst, um den ganzen Körper zu kräftigen. Egal ob Sporteinsteiger oder Fitnessprofi, vor oder nach der Reha, als präventive Maßnahme oder aus Freude am Sport, jeder ist in unserer Gruppe willkommen!

Zeitpunkt: Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr in der Hochwaldhalle

Damen Senioren

Der Schwerpunkt des Trainings liegt bei der Erhaltung von Kraft und Beweglichkeit, sowie der Förderung von Ausdauer und dem Gleichgewichtssinn. Wer nicht nur im Kopf, sondern auch mit dem Körper fit bleiben will und Freude an der Gemeinschaft hat, ist bei uns bestens aufgehoben!

Zeitpunkt: Mittwoch 17:30 - 18:30 im Vereinshaus MGV Osburg

Funktions- und Faszientraining

Mit sanften und gelenkschonenden Übungen fördern wir die Beweglichkeit, steigern unsere körperliche Leistungsfähigkeit und stärken die Belastbarkeit des gesamten Bewegungsapparates. Wir setzen die Faszienrolle ein, um Verspannungen zu lösen und das Bindegewebe zu straffen. Abwechselnd kümmern wir uns um Nacken, Schultern und die Wirbelsäule und verwenden dazu Kurzhanteln, Therabänder und hauptsächlich unser eigenes Körpergewicht.

Zeitpunkt: Dienstag, 19:30 - 20:30 Uhr in der Hochwaldhalle
Übungsleiterin: Yvonne Schmidt