MENÜ

Petition "Draußen muss drin sein!"

vom 25. Mai 2021

Wir begrüßen die Initiative "Draußen muss drin sein" von DFB und DOSB und appellieren an euch die Petition zu unterstützen.

Für die Gesundheit und den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist es höchste Zeit, dass wieder Sport in gewohnter Weise stattfinden kann. Das gilt für die Mehrzahl von Bewegungsangeboten auf Sportfreianlagen, im öffentlichen Raum – aber letztlich auch in großen Sporthallen. Weitere Lockerungen sind ein elementarer Schritt für die Rückkehr zu einem geregelten Sportbetrieb, wie wir ihn kennen und lieben. Wir stehen in den Startlöchern. Insofern gilt: Draußen muss drin sein!“

Seit mehr als einem halben Jahr steht der Amateursport in Deutschland nahezu still. Spiele und Wettkämpfe sind untersagt, der Trainingsbetrieb ist allenfalls unter sehr starken Einschränkungen, zum Teil gar nicht möglich. Gerade unsere Kinder leiden darunter und negative Langzeitfolgen sind vorprogrammiert.

Jede Stimme ist wichtig und wird gebraucht. Hier geht es zur Petition, die noch bis zum 02.06.2021 läuft.

chevron-up