Herzlichen Glückwunsch zur C-Lizenz

vom SoSo.DezDez.2022202220222022

Wir gratulieren unserer Übungsleiterin, Christiane Gillessen-Andres zur bestandenen Prüfung, die sie gestern beim Sportbund Rheinland in Schweich abgelegt hat. Sie ist nun stolze Besitzerin einer C-Lizenz mit dem Profil "Kinder & Jugendliche".
"Die Übungsleiter*innen erlangen mit der Lizenz die Fähigkeit, Übungsstunden im sportartübergreifenden Breitensport zielgruppengerecht und den Neigungen, Interessen und Wünschen der Teilnehmer entsprechend durchzuführen." Dass sie das auch schon ohne Schein konnte, hatte sie bereits in den letzten 1,5 Jahren unter Beweis gestellt.

Herzlichen Dank an Christiane für ihren unermüdlichen Einsatz! Weiter so...

Im Rahme des Aktion COMEBACK RLP des LANDESSPORTBUNDES wurde ein Bildungsfonds ins Leben gerufen, der gefördert wird vom

- MINISTERIUM DES INNERN UND FÜR SPORT Rheinland-Pfalz,
- LOTTO Rheinland-Pfalz,
- vereinsleben.de und dem DOSB.

Im Rahmen dieser Kampagne werden Vereine im vorläufigen Aktionszeitraum vom 01.06.2022 bis zum 31.12.2023 die Auslagen in Form von Lehrgangsgebühren zur Neuausbildung und Rezertifizierung von Übungsleiter- und Trainerlizenzen C und B sowie von Fortbildungen zum Lizenzerhalt erstattet.

Interessierte Vereinsmitglieder, die gerne im Rahmen dieser Aktion einen Übungsleiterschein erwerben möchten, melden sich bitte hier.