Frisch gebackene Übungsleiterin mit C-Lizenz

vom DiDi.JulJul.2023202320232023

Wir gratulieren unserer neuen Übungsleiterin, Leonie Root zur bestandenen Prüfung, die sie am Wochenende beim Sportbund Rheinland in Konz abgelegt hat. Sie ist nun stolze Besitzerin einer C-Lizenz mit dem Profil "Kinder & Jugendliche". Ab September wird sie ihr Können in der Gruppe "Dancing Girls" unter Beweis stellen. Sie bietet ganz neu in unserem Programm folgende Kurse an:

mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr in der Hochwaldhalle für 6 bis 8 jährige Mädchen
mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr in der Hochwaldhalle für Mädchen ab 8 Jahren

Im Rahme des Aktion COMEBACK RLP des LANDESSPORTBUNDES wurde ein Bildungsfonds ins Leben gerufen, der gefördert wird vom

- MINISTERIUM DES INNERN UND FÜR SPORT Rheinland-Pfalz,
- LOTTO Rheinland-Pfalz,
- vereinsleben.de und dem DOSB.

Im Rahmen dieser Kampagne werden Vereine noch bis Ende des Jahres die Auslagen in Form von Lehrgangsgebühren zur Neuausbildung und Rezertifizierung von Übungsleiter- und Trainerlizenzen C und B sowie von Fortbildungen zum Lizenzerhalt erstattet.

Interessierte Vereinsmitglieder, die gerne im Rahmen dieser Aktion einen Übungsleiterschein erwerben möchten, melden sich bitte hier.