Ab 01.01.2024 Erhöhung des Mitgliedsbeitrages

vom FrFr.DezDez.2023202320232023

Nach turbulenten und unsicheren Zeiten blicken wir trotz aller Widrigkeiten auf erfolgreiche Vereinsjahre zurück! Gemeinsam mit den Trainern und Übungsleiter/innen und unseren Mitgliedern haben wir es in den Jahren der Pandemie geschafft, unsere Sportangebote über die verschiedensten Kanäle anzubieten und teilweise sogar auszubauen. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind sicher, dass wir auch die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam bewältigen werden.

Dennoch sind die laufenden Kosten zur Erhaltung unserer vielfältigen Angebote in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Finanzierung der Sportangebote erfolgt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden/Sponsoring und öffentliche Zuschüsse/Förderungen.

Die aktuelle Situation erfordert es daher, dass wir die Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024 moderat anpassen müssen. Es ist uns bewusst, dass in allen privaten Bereichen die Kosten steigen. Auch dies haben wir in die Überlegungen der Beitragsanpassung mit einbezogen. Die neuen Beiträge bilden die Basis dafür, dass wir als Verein auch weiterhin finanziell solide aufgestellt und handlungsfähig sind sowie in den kommenden Jahren bei gesellschaftlichen Veränderungen die notwendigen Investitionen vornehmen und ein attraktives Sportangebot anbieten können.

Die neuen Beträge werden sich wie folgt verändern:
Kinder/Jugendliche: 4,50 € auf 6,50 € pro Monat
Erwachsene: 6,00 € auf 8,00 € pro Monat
Familien: 11,00 € auf 15,00 € pro Monat

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bei Fragen und Anregungen sprecht den Vorstand immer gerne an.